// Übermichseite //


Anette Pulcher 

Diplom-Designerin (FH)

Freelance Graphic Designer


Als selbstständige Grafik-Designerin betreue ich meine Kunden von der Konzeption über Layout, Reinzeichnung, Bildbearbeitung, Druckdatenerstellung bis hin zur Produktionsabwicklung. Ich arbeite von meinem komplett ausgestatteten Arbeitsplatz aus, kann aber auch flexibel bei Ihnen vor Ort tätig werden, wenn dies erwünscht ist.

 

An Berufserfahrung habe ich einiges zu bieten. Viele Jahre war ich in verschiedenen renommierten Medienhäusern tätig mit dem Schwertpunkt Corporate Publishing / Editorial Design. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Print, und mein Herz schlägt nach wie vor für Magazine, wobei ich auch für andere Themen – wie Webdesign und Werbetechnik – offen bin.

 

Als Diplom-Designerin verfüge ich über eine fundierte fachliche Ausbildung. Studiert habe ich an der damals noch städtischen Fachhochschule für Gestaltung in Mannheim. Meine Berufsausbildung zuvor als Schauwerbegestalterin hat sich dabei immer wieder als ideale handwerkliche Grundlage bewährt. 

 

Technisch bin ich bestens aufgestellt. Ich arbeite am Apple Macintosh mit der Adobe Creative Cloud, bringe aber auch Erfahrung im Umgang mit dem PC und Redaktionssystemen mit.

Mein breit gefächertes Netzwerk ermöglicht es mir außerdem, auf die verschiedensten Anfragen unmittelbar und flexibel zu reagieren.

Und wenn es einmal besonders schnell gehen muss: die hauseigene Druckerei befindet sich gleich gegenüber.


Qualifikation

2018 // HTML und CSS für Designer, TGM Seminar

2016 // Papierfalttechniken für Designer, Workshop mit Paul Jackson

2011 // Basic Management Programm, Führungskräfteseminar, Hubert Burda Media 

2005 // AdA intensiv, Ausbildereignungsprüfung HKW, München

1994 // Diplom-Designerin (FH), Fachhochschule für Gestaltung, Mannheim

1987 // Lehrabschluss Schauwerbegestalter, Koblenz